Businessbrunch

Sa. 22.9.2018

Beginn um 09.00 Uhr
Abschluss um 11.30 Uhr

Hotel Glockenhof Zürich

Sihlstrasse 31, 8001 Zürich

Referentin

Andrea Signer-Plüss
Andrea Signer-Plüss ist Fachpsychologin für Psychotherapie FSP und in der VBG verantwortlich für das Kursangebot. Sie interessiert sich besonders für Themen an der Schnittstelle von Psychologie und Theologie.

www.andreasigner.ch
Vom (fehlenden) Mut, Entscheidungen zu treffen

Triffst du Entscheidungen entschlossen und freudig, oder fehlt dir oft der Mut dazu? Inwiefern beeinflussen deine Annahmen über dich, über Menschen und über Gott deine Entscheidungen? Und welche Entscheidungen haben sich in deinem Leben als grundlegend erwiesen?

Der Businessbrunch vom 22. September 2018 soll ein entscheidender Morgen werden. Nicht matchentscheidend für dein Leben – das wäre dann doch zu hoch gegriffen –, aber doch ein Morgen, der dich inspiriert für mutige Entscheidungen und vertrauensvolle Schritte.

Andrea Signer-Plüss beleuchtet theologisch-psychologische Aspekte zum Thema und gibt biografische Einblicke. Sie ist 39 Jahre alt und verheiratet mit Roman. Als Fachpsychologin für Psychotherapie und Leiterin der Fachkreise der VBG schlägt ihr Herz besonders für Themen an der Schnittstelle von Psychologie und Theologie. www.andreasigner.ch

Kosten

Brunch und Unkostenbeitrag CHF 40.- (bitte passend in Bar mitbringen)

Bemerkungen

Anmeldung bis Mittwoch Abend vor dem Treffen via E-Mail


Leitung

Lena Ammann

Da mir das Businessbrunch geholfen hat in Zürich Fuss zu fassen und ich so ein tragfähiges Netzwerk aufbauen konnte, engagiere ich mich hier sehr gerne. Neben dieser Tätigkeit arbeite ich als schulische Heilpädagogin.