«Trau»-Gespräche

Fr. 18.1.2019

Beginn um 18.30 Uhr
Abschluss um 21.00 Uhr

VBG-Zentrum Zürich

Zeltweg 18, 8032 Zürich

Referent

Dr. Felix Ruther
Dr. Felix Ruther ist Naturwissenschaftler und Theologe. Als ehemaliger Marxist fand er in der VBG zum christlichen Glauben, wo er jetzt noch als freier Mitarbeiter tätig ist. Er ist katholisch und Mitglied einer Vineyardgemeinde.

Oft braucht es Mut, etwas Unkonventionelles zu tun oder auszusprechen. Mit den Trau-Gesprächen möchten wir eine Plattform bieten, auf der wir uns trauen, alle kritischen Fragen an Gott und den Christlichen Glauben auszusprechen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Start mit einem Apéro. Anmeldung erwünscht aber nicht zwingend (traugespraeche@vbg.net).

 

Dr. Felix Ruther ist Naturwissenschaftler und Theologe. Als ehemaliger Marxist fand er in der VBG zum Glauben, wo er jetzt noch als freier Mitarbeiter tätig ist. Er ist katholisch und Mitglied einer Vineyardgemeinde.

Markus Wellstein hat internationale Beziehungen und Theologie studiert und arbeitet heute für ein pharmazeutisches Unternehmen. Er ist reformiert und besucht abwechslungsweise Gottesdienste in Frei-, sowie Landeskirchen.


Leitung

Markus Wellstein

Markus Wellstein hat internationale Beziehungen und Theologie studiert und arbeitet heute als Unternehmensberater. Er ist reformiert und besucht abwechslungsweise Gottesdienste in Freikirchen und Landeskirchen.