FrauenInspirationen

«In Gott leben, weben und sind wir...» (Apostelgeschichte 17)

Mon, 11.11.19 | 19:00-21:00 | Nägeligasse 9, Bern

Engagements, Pflichten, Anforderungen und Sachzwänge bestimmen unser Leben ganz wesentlich. Doch wo bleibt Gott im Alltagstrott? Wie können wir in all dem Vielen Gott suchen und uns seiner Gegenwart bewusst sein?

 

Ruth Maria Michel, VBG-Mitarbeiterin und Leiterin des Ressorts Spiritualität und geistliche Begleitung, gibt uns praktische Anregungen zu einer lebendigen Spiritualität mitten im Alltag.

 

Über die FrauenInspiration

An je vier Abenden treffen sich Frauen unterschiedlichen Alters an der Nägeligasse 9/11 in Bern und am Zeltweg 18 in Zürich und lassen sich von biblischen Themen und Fragestellungen inspirieren. Grundlage der Treffen ist die Überzeugung, dass der christliche Glaube alle Lebensbereiche prägt und einen direkten Bezug zu unserem Alltag erhalten soll.

Die Abende werden von Andrea Signer-Plüss geleitet und von einer Referentin inhaltlich gestaltet. Ein gemeinsamer Wandertag bietet Gelegenheit zum Austauschen, Abschalten und Auftanken in der Natur.


Referent/-in: Ruth Maria Michel
Bemerkungen: Anmeldung ist nicht nötig

Kontakt:
Andrea Signer-Plüss (andrea.signer@vbg.net)

Ort : Evangelischen Gemeinschaftswerk EGW an der Nägeligasse 9 (Raum Edelweiss, Dachgeschoss)