Wiederentdeckung des Gehorsams (abgesagt) Gottes Ruf in eine radikal-fröhliche Nachfolge

Mo. 13. bis Fr. 17.4.2020

Start um 18.15 Uhr mit dem Abendessen
Abreise um 10.00 Uhr nach dem Frühstück

Campo Rasa im Centovalli

Nucleo di Rasa 17, 6655 Rasa
Warum das Joch Jesu sanft und seine Last leicht ist

Gehorsam gehört zur Gottesbeziehung von Jesus, und Gehorsam ist ein zentraler Aspekt seiner Lehre: So ruft Jesus in Matthäus 11,28-30 nicht nur in die Nachfolge, sondern er beleuchtet auch das Geheimnis echten Gehorsams.

In unserem Seminar laden wir dazu ein, den Gehorsam, wie ihn Jesus lebte und lehrte, erstmals oder neu zu entdecken:

  • Gehorsam im Spannungsfeld zwischen Sklaverei und Beliebigkeit
  • Gehorsam als Kooperation mit dem Heiligen Geist
  • echter und falscher Gehorsam
  • Gehorsam und die Frage des Geldes

Gemeinsam machen wir uns auf Spurensuche und ermutigen uns gegenseitig zu einer radikal-fröhlichen Nachfolge.

Bei Fragen zum Kurs wende man sich bitte an die jeweiligen Kursleitenden.

Kosten

Vollpension Campo Rasa zuzüglich Kursgeld von CHF 210.- bzw. CHF 190.- für Studierende und CHF 390.- für Ehepaare.


Leitung

Andrea Signer-Plüss

Kurse

Andrea Signer-Plüss ist Fachpsychologin für Psychotherapie FSP und in der VBG verantwortlich für das Kursangebot. Sie interessiert sich besonders für Themen an der Schnittstelle von Psychologie und Theologie.

www.andreasigner.ch

Jens Kaldewey-Friedli

Jens Kaldewey ist Theologe, Autor und Mentor und führt seit vielen Jahren Seminare zu theologischen und seelsorgerlichen Themen durch. Er ist verheiratet mit Kathi, Vater von vier Kindern und aktiver Grossvater von zehn Enkeln. Er wohnt in Riehen bei Basel.
www.jenskaldewey.ch

Virtueller Rundgang Campo Rasa
  • Anmeldung nicht möglich

    Die Anmeldefrist ist abgelaufen oder alle Optionen sind ausgebucht.