Nur eine Wahrheit? Christsein in einer pluralen Gesellschaft

Nur eine Wahrheit? Christsein in einer pluralen Gesellschaft

von Daniel von Wachter, Christian Meier, Marc Jost | 05.11.2016

«Ich bin die Wahrheit», sagt Jesus im Johannesevangelium. Gibt es eine allgemeingültige, christliche Wahrheit? Wenn ja, was bedeutet ein solcher Wahrheitsanspruch für unser Denken und Reden in einer Gesellschaft, die von unterschiedlichen Überzeugungen geprägt ist?

Die Tatsache, dass die Frage nach der Wahrheit konkrete und wichtige Anwendung beinhaltet, gab dem VBG-Studientag die Richtung vor: Nach dem Grundlagenreferat von Daniel von Wachter trugen die zwei Responses von Marc Jost und Christian Meier dazu bei, die Konsequenzen der Wahrheitsfrage für das persönliche Leben, Kirche und Politik aufzuzeigen.


No flash


MP3 herunterladen