
Wandernd auf Gott hören
In der Stille neue Perspektiven gewinnen
Wie oft fehlt im Alltag Zeit zum Innehalten! Die Frage, ob die eigenen Pläne noch mit Gottes Absichten übereinstimmen, rückt in den Hintergrund. Wandern ist eine Möglichkeit, um Abstand vom hektischen Alltag zu gewinnen, zur Ruhe zu kommen und auf Gottes Stimme zu lauschen.
In der Stille der endlosen, frischgrünen Wälder rund um Rasa verlassen wir den Alltagstrott und werden offen für das Reden Gottes. Unterwegs bei Sonnenschein oder Nieselregen wird uns bewusst, dass Gottes Pläne vielfältig sind und nicht immer unseren Wünschen entsprechen. Das Auf und Ab im hügeligen Gelände erinnert uns daran, dass Gottes Wege nicht nur gerade sind.
Diese Woche kann den Rahmen für eine (Lebens-)Entscheidung bieten.
Wir wandern etwa die Hälfte der Zeit schweigend, umrahmt von Bibelversen. Für individuelle Bedürfnisse gibt es Abkürzungsmöglichkeiten und einen freien Morgen. Generell ist das Programm offen gestaltet.
Bei Fragen zum Kurs wende man sich bitte an die jeweiligen Kursleitenden.
Kosten
Vollpension Campo Rasa zuzüglich Kursgeld von CHF 295.00
Bemerkungen
Halb- und ganztägige Wanderungen mit Zeiten des Schweigens; 500 bis 1000 Höhenmeter, 4 bis 6 Stunden. Teilstrecken auf alten Pfaden.
Leitung
Daniel Bollinger
Tel. 071 344 39 84
dani.bollinger@gmx.ch
Daniel Bollinger ist Informatiker, verheiratet und hat zwei Kinder. Er wohnt in Herisau (AR).
Dr. Romano Polentarutti
Dr. Romano Polentarutti hat einige Jahre als promovierter Chemiker in der Industrie gearbeitet und nachher 30 Jahre als Gymnasiallehrer bis zur Pensionierung gewirkt. Er wohnt mit seiner Frau in Belp.