Bergwandern in der Stille Im Val Bever mit Gletscherblick über vielfältige Steine kraxeln und in Stille und Einsamkeit zur Ruhe kommen

Mo. 19. bis Fr. 23.8.2024


Val Bever, Oberengadin

7502 Bever

Leitung

Daniel Bollinger
Daniel Bollinger ist Informatiker, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er wohnt mit seiner Familie in Herisau (AR). Als Kursleiter in der VBG kann er seine Leidenschaft fürs Wandern mit seiner Liebe zu Gott kombinieren.

071 344 39 84
In der Steinwüste neue Perspektiven gewinnen

Im Alltag fehlt oft die Zeit zum Innehalten. Bewusstes Abstand nehmen hilft, Gottes Stimme (wieder) zu hören. Wandern ist eine Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen. Diese Tage können den Rahmen für eine (Lebens-)Entscheidung bieten.

Das steinreiche, öde Jenatschgebiet (nördlich Julierpass) eignet sich mit seiner Einsamkeit im Sommer für stilles Unterwegssein. Auf einer Höhe von 2500 bis 3333 m ü.M. gibt es kaum mehr Vegetation. Gletscherblick und andauerndes Kraxeln auf vielfältigen Steinen ist angesagt. Das viele Auf und Ab im Gelände erinnert uns daran, dass Gottes Wege nicht immer gerade sind. Damit wir sie besser erkennen, werden wir teilweise schweigend wandern.

Unterkunft: Die Jenatschhütte ist eine SAC-Hütte auf 2652 m ü.M. Sie ist in erster Linie eine Skitourenhütte für den Winter, im Sommer geht es eher ruhig zu und her. Jedoch wird es auch an unseren Tagen andere Gäste geben. Bei früher Anmeldung können zwei Personen gegen Aufpreis von je CHF 120.00 ein Doppelzimmer buchen, siehe www.chamannajenatsch.ch

Stillezeiten: Ungefähr die Hälfte der Wanderzeiten werden wir im Schweigen verbringen. Zweck des Schweigens ist es, Gottes Reden Raum zu geben und die zuvor gelesenen Bibelverse wirken zu lassen.

Bei Fragen zum Kurs wende man sich bitte an die jeweiligen Kursleitenden.

Kosten

CHF 475.00 (bzw. CHF 430.00 für SAC-Mitglieder) inkl. Kursgeld und 4 Übernachtungen im Massenlager mit Halbpension, ohne Getränke.

Bemerkungen

Die 5 bis 7-stündigen Wanderungen erfolgen im Val Bever (Oberengadin) und beinhalten 800 bis 1100 Höhenmeter. Freude an weglosem Gelände (Schwierigkeit T4), gute Kondition und Trittsicherheit erforderlich! Bei andauernd schlechtem Wetter können die Tage kurzfristig verkürzt oder abgesagt werden.

Anmeldung

Wir sind dankbar für frühzeitige Anmeldungen, da 6 Wochen vor Kursbeginn entschieden wird, ob für eine Durchführung genügend Anmeldungen eingegangen sind.

Personen-Angaben
Bestätigung

Falls der Kurs nicht durchgeführt werden kann, wird 4-6 Wochen vor Kursbeginn darüber informiert.

Du kannst deine Angaben nochmals überprüfen und weitere Personen hinzufügen. Alle Daten unterstehen unserer Datenschutzerklärung.