
Exerzitien im Alltag über Zoom
Do. 31.10. bis Do. 12.12.2024
Online über Zoom
Link wird den Teilnehmenden zugesandtKosten: CHF 190.00 (Richtpreis)
Leitung
Ruth Maria Michel leitet das Ressort Spiritualität und geistliche Begleitung der VBG. Sie ist ausgebildet in Theologie, Exerzitienbegleitung, christlicher Meditation und Seelsorge sowie als Enneagramm-Trainerin ÖAE.
Website
044 262 52 47
E-Mail schreiben
Mitten im Alltag zur Ruhe zu kommen
An sieben Donnerstag-Abenden im Verlauf von sieben Wochen üben Sie in Gemeinschaft mit anderen die Grundlagen christlicher Meditation ein. Die Gruppentreffen werden ergänzt durch tägliche, persönliche Übungen. Zudem findet 1-2 Mal ein Begleitgespräch statt.
- Do 31. Oktober
- 7. / 14. / 21. / 28. November
- 5. / 12. Dezember 2024
- Zeit: 20.30 bis 22.00 Uhr
Mittels christlicher Meditation, Kontemplation und Rituale praktisch einüben, mitten im Alltag innerlich und äusserlich zur Ruhe zu kommen:
- Täglich sich Zeit nehmen für persönliches Beten / Meditieren mit Hilfe der per Zoom zugesandten Anregungen (etwa 30 Minuten) und für eine Rückbesinnung auf den Tag (etwa 10 Minuten)
- Wöchentliche Gruppentreffen via Zoom, um gemeinsam still zu werden und verschiedene Weisen des Betens, Meditieren und Bibellesens einzuüben sowie Anregungen für das Thema der kommenden Woche und die tägliche Gebetszeit zu erhalten.
- 1 bis 2 Einzelgespräche via Zoom als Rahmen, um persönlichen Erfahrungen nachzuspüren, diese zu reflektieren und auftretende Fragen zu klären.
Kursunterlagen werden elektronisch per Mail zugesandt.
Bei Fragen zum Kurs wende man sich bitte an die jeweiligen Kursleitenden.
Bemerkungen
Kursangebot online über Zoom.