Langes Wochenende der Künste Für die Dauer eines langen Wochenendes verwandelt sich Rasa in ein grosses Kunstatelier

Do. 14. bis So. 17.8.2025

Beginn um 18.00 Uhr
Abschluss um 13.00 Uhr

Campo Rasa im Centovalli

Nucleo di Rasa 17, 6655 Rasa

Kosten: Vollpension Campo Rasa zzgl. Kursgeld CHF 200.00 (weitere Infos)

Leitung

Verein Casa dell'Arte Rasa
Die historische ehemalige Dorfbäckerei “Casa Forno” wurde zur Artist Residency “Casa dell’Arte”. Angegliedert an das schon seit über 50 Jahren bestehende Kurs- und Ferienzentrum Campo Rasa empfangen wir Kunstschaffende aller Sparten für Aufenthalte unterschiedlicher Dauer und Prägung.

Die Casa dell’Arte versteht sich als Ort des Dialogs zwischen künstlerischem Ausdruck und existenziellen Lebensfragen. Wenn dich diese Herausforderung auch interessiert, heissen wir dich und deine Kunstprojekte herzlich willkommen bei uns in Rasa!

Residieren? Das heisst ankommen, entdecken, wohnen, arbeiten, präsentieren und weitergehen. Leben und Arbeiten zwischen intellektueller Tiefe und künstlerischer Sichtbarkeit. Dafür bietet die Casa dell’Arte den geeigneten Rahmen. Hier können sowohl schöpferische Projektarbeit als auch interaktive Prozesse stattfinden. Hier gibt es Raum für kreativen Rückzug, spirituelle Inspiration, aber auch aktiven und anregenden Austausch mit den kunstinteressierten Gästen des Campo Rasa.

www.casadellarterasa.ch

Das malerische Rasa als Schauplatz der Künste

Unter dem thematischen Überbegriff "Zwischenräume" verwandelt sich Rasa für die Dauer eines langen Wochenendes in ein grosses Kunstatelier.

Welche Workshops und Inspirationen dazu angeboten werden, verraten wir im detaillierten Flyer, der im Frühjahr 2025 erscheinen wird.

Bei Fragen zum Kurs wende man sich bitte an die jeweiligen Kursleitenden.

Kosten

Vollpension der gewählten Zimmerkategorie plus
Kursgeld Einzelperson: CHF 200.00

Bemerkungen

Gemeinsame Produktion mit BART, dem Magazin für Kunst, Geist und Gegenwart

Virtueller Rundgang Campo Rasa