Aus tiefen Quellen In Liturgie und Tradition, Worship und Jesus-Frömmigkeit sowie Schöpfungsspiritualität die Vielfalt des geistlichen Lebens entdecken

Do. 4. bis So. 7.12.2025

Beginn um 18.00 Uhr
Abschluss um 13.00 Uhr

Casa Moscia bei Ascona

Via Moscia 89, CH-6612 Ascona

Kosten: Vollpension Casa Moscia zzgl. Kursgeld CHF 220.00 (Ehepaar: 390.00) (weitere Infos)

Leitung

Albert Frey
Albert Frey ist Songwriter und Musikproduzent (aktuelles Projekt: 7 Worte vom Kreuz). Seine Lieder und Alben prägen eine neue deutschsprachige Musikkultur in vielen Gemeinden. Kunstvoll und doch nachvollziehbar bringen seine Texte und Melodien ewige Wahrheiten für unsere Zeit zum Ausdruck. Als Referent und Autor setzt er sich für theologische Weite und spirituelle Tiefe ein. Mit seiner Frau, der Sängerin und Songwriterin Andrea Adams-Frey, lebt er auf einem Pferdehof im Hohenlohekreis in der Nähe von Stuttgart.
Website

Einen ganzheitlichen Glauben entwickeln

Wie kann unser Glaube durch Veränderungen hindurch tragen?

Wie können wir biografische Glaubensprägungen integrieren oder hinter uns lassen?

Wie können wir bei Gott auftanken und zum Wesentlichen finden?

Wie können uns Liturgie und Tradition, Worship und Jesus-Frömmigkeit als moderne, kritisch denkende Menschen bereichern?

Wie kann Schöpfungsspiritualität uns dabei helfen, Gott, unseren Nächsten und uns selbst zu lieben?

In Referaten und Liedern, liturgischen und freien Gebetsformen, Austausch und persönlichen Naturerfahrungen wollen wir Gott suchen und neue Kraft und Perspektiven finden.

Bei Fragen zum Kurs wende man sich bitte an die jeweiligen Kursleitenden.

Kosten

Vollpension der gewählten Zimmerkategorie plus
Kursgeld Einzelperson: CHF 220.00
Kursgeld Ehepaar: CHF 390.00

Bemerkungen

Aktive MusikerInnen und Verantwortliche für Gottesdienste sind ebenso willkommen wie sonstige Gottsuchende und Interessierte.