Exerzitien im Alltag mit Focusing Gottes Gegenwart mitten im Alltag wahrnehmen. Fünf Kursabende auf fünf Wochen verteilt.

Do. 12.1. bis Do. 16.2.2023

Beginn um 19.30 Uhr
Abschluss um 21.30 Uhr

Kosten: Fr. 270.- (weitere Infos)

Zum Menschsein befreit

Exerzitien im Alltag sind ein persönlicher Übungsweg im Wahrnehmen der Gegenwart Gottes in unserem Leben mittels Stille und Meditation. Sie bietet einen Rahmen ehrlicher Begegnung mit dem Geheimnis Gott und mit sich selbst. Wir ergänzen die ignatianischen Exerzitien im Alltag mit Focusing, einer Methode, welche die ganzheitliche Körperwahrnehmung mit einbezieht und fördert.

Fünf Donnerstagabende während fünf Wochen: 
12.1., 19.1., 26.1., 2.2.,16.2.2023, jeweils 19:30 bis 21:30 Uhr

Sich auf diesen Weg einlassen bedeutet täglich sich Zeit nehmen für persönliches Beten/Meditieren mit Hilfe der angebotenen Anregungen (etwa 30 Minuten), sich wöchentlich als Gruppe zu treffen um gemeinsam still zu werden, sowie im Einzelgespräch persönlichen Erfahrungen nachzuspüren und auftretende Fragen zu klären.

Vorkenntnisse in Meditation und Focusing sind keine erforderlich. Die Zahl der Teilnehmenden ist auf 18 beschränkt.

Kosten

Fr. 270.- für Unterlagen, Meditationshilfen und ein persönliches Begleitgespräch

Bemerkungen

Einführungsabend am 12. Januar, danach definitiver Entscheid über Kursteilnahme.


Leitung

Claudine Aeberli-Hayoz

Claudine Aeberli-Hayoz ist ausgebildet in Exerzitienleitung, geistliche Begleitung, Coaching, psychologischer Beratung und Focusing. Sie ist verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Töchtern und wohnt in Kehrsatz.

www.claudineaeberli.ch

Evelyne Zahnd

Elfenauweg 9
3006 Bern

Evelyne Zahnd hat Psychologie und Psychopathologie studiert und ist ausgebildet in Kontemplation, Beratung/Coaching und Focusing. Sie ist verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Söhnen.
www.spursuche.ch


Website

  • Anmeldung nicht möglich

    Die Anmeldefrist ist abgelaufen.